Ohr an der Schule

Willi Stächele besuchte die Realschule Oberkirch

Oberkirch (Gj). Willi Stächele, MdL, mit der RSO vielfältig verbunden, besucht die Schule regelmäßig – am vergangenen Montag war eine politische Stunde mit den neunten Klassen in der Mensa angesagt. Wichtige Punkte für Stächele waren die Bedeutung von Europa, ganz aktuell natürlich die Lage in der Ukraine und die Rolle des Klimas (von Gas bis Verbrennungsmotoren-Verbot).

Eine Frage, Herr Stächele

"Man muss die Menschen mögen"

Ortenau. Willi Stächele ist ein echtes politische Urgestein und seit nunmehr 30 Jahren Mitglied im baden-württembergischen Landtag. Über Höhepunkte und die Veränderungen in der Parlamentsarbeit sprach er mit Matthias Kerber. 

Dialog Dollenberg widmet sich brandaktuellen Themen

Am Sonntag, 27.02.2022 fand nach vielen Monaten Corona-Pause der erste Dollenberg-Dialog im gleichnamigen Hotel in Bad-Peterstal-Griesbach unter der bewährten Leitung von Willi Stächele (MDL) und Hotelier Meinrad Schmiederer statt.