Landtagsabgeordneter auf Tour mit echten (Wein-)Hoheiten

MdL Willi Stächele führt die Creme de la Creme der Weinhoheiten Badens durch den Landtag

Über eine besondere Tour durch die Landeshauptstadt Stuttgart durften sich 20 amtierenden und ehemalige (Badischen) Weinhoheiten freuen. MdL Stächele führte mit Witz und Charme durch den Landtag. „Freue mich sehr, dass so engagierte und kompetente Damen den Weinbau unserer Region repräsentieren“, so Stächele.

Viele Aufgaben für den neuen Caritasverband Vordere Ortenau

Willi Stächele im Gespräch mit den Vorständen Robert Sauer und Kai Möschle

 „Die Verschmelzung der Verbände Acher-Renchtal mit Offenburg-Kehl war eine logische Konsequenz, um Synergieeffekte nutzen zu können“, so Robert Sauer, der gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Kai Möschle den neuen Caritasverband Vordere Ortenau führt.

Besuch bei Mesner Erwin Bildstein in Großweier

Bei Besuch in der Pfarrkirche S. Martin in Großweier traf sich der Landtagsabgeordnete Willi Stächele mit dem Mesner Erwin Bildstein, der dieses Amt nun schon seit 50 Jahren mit einer leidenschaftlichen Hingabe ausübt.

Neue Pflegeansätze für mehr Selbstbestimmung

Abgeordneter Willi Stächele besucht Carré an der Glashütte

Zu einem sehr interessanten Austausch über die Situation der Pflegedienste traf sich dieser Tage der Landtagsabgeordnete Willi Stächele mit Bettina Dold von der Geschäftsleitung von Schreiners Häusliche Pflege im neuen Carré an der Glashütte.

Viele Probleme bei der Suchthilfe

Willi Stächele zum Informationsgespräch bei der Drogenberatungsstelle in Kehl

Zu einem Informationsgespräch trafen sich kürzlich der Landtagsabgeordnete Willi Stächele und Michèle Falch von der Drogenberatungsstelle (Drobs) in Kehl. „Ich bin froh, dass ich die Möglichkeit habe, mich bei kompetenten Personen vor Ort informieren zu können, die ihre Kenntnisse aus der täglichen Arbeit gewinnen“, so Willi Stächele zu dem Grund seines Besuchs.

Wichtiger Austausch bei Fritsch Elektronik

Willi Stächele im Gespräch mit Mittelständler

„Es ist mir sehr wichtig, mich regelmäßig bei den mittelständischen Betrieben in meinem Wahlkreis zu informieren und mich mit den Verantwortlichen auszutauschen“, so Willi Stächele bei seinem Gespräch mit dem Matthias Sester, dem geschäftsführenden Gesellschafter der Firma Fritsch Elektronik in Önsbach. „Wir sehen uns als einen mittelständischen EMS-Betrieb (Electronics, Manufacturing, Services), der eine komplette Auftragsfertigung, von der Entwicklung über die Bestückung bis hin zu Prüfkonzepten und Auslieferung, anbietet“, so Matthias Sester bei der Vorstellung des Unternehmens.