Eingerichtete Gemeinschaftsschulen weiterentwickeln ...

31.01.2016, 07:00 Uhr | Guller
Eingerichtete Gemeinschaftsschulen weiterentwickeln ...
Eingerichtete Gemeinschaftsschulen weiterentwickeln ...


... aber ohne grän/rote Ideologie.

Keine Bildungsexperimente auf dem Rücken der Kinder!


Was wurde verheißen: Starke wie Schwache in eine Klasse. Das helfe den Schwächeren. Viele haben gewarnt, dass das nicht geht!

Jetzt stellten 30 Gutachter fest: Die Gemeinschaftsschule wird den schwachen Schülern nicht gerecht. Die Lehrer fühlen sich vom System der Gemeinschaftsschule völlig überfordert!

Obwohl deutlich mehr Sachmittel wie an Realschulen und Gymnasien und mehr Personal zur Verfügung stehen, ist das Untersuchungsergebnis belämmernd.

Wohlweislich wurde die Leistung der Schüler gleich gar nicht untersucht. Das sei, laut Kultusminister, nach 4 Jahren noch nicht möglich!

RICHTIG: Kind- ­ und begabungsgerechte Differenzierung, daneben starke Realschulen und Gymnasien.

Nicht an Strukturen rumdoktern, auf gute, motivierte Lehrkräfte kommt es an!