Willi Stächele MdL
Besuchen Sie uns auf http://www.willi-staechele.de

DRUCK STARTEN


07.02.2020, 12:07 Uhr
Stadt Oberkirch erhält Förderbescheid
Breitbandausbau in der Ortenau

Wie der CDU-Landtagsabgeordnete Willi Stächele mitteilt, ist am heutigen Tag der Förderbescheid für den Breitbandausbau der Stadt Oberkirch übergeben worden.

Breitbandausbau in der Ortenau: Stadt Oberkirch erhält Förderbescheid

Die Fördermaßnahme ist Teil des Breitband-Förderprogramms 2020 des Ministeriums für Inneres, Digitalisierung und Migration. Bewilligt wurden landesweit insgesamt 146 Förderanträge mit einem Volumen von 92,8 Millionen Euro, dies stelle einen von der Gesamtförderhöhe einen Rekord dar, so Stächele. Damit wurde bei der Übergabe am heutigen Tag im Stuttgarter Innenministerium auf einmal so viele Breitbandmittel gewährt wie noch nie zuvor. Insgesamt profitierten 63 Zuwendungsempfänger in 28 Stadt- und Landkreisen.

„Es freut mich besonders, dass Oberkirch 70.846 Euro für den Ausbau von Ringelbach nach Oberkirch erhalten wird, ein weiteres Mosaikteil ist für den flächendeckenden Breitbandausbau damit gelegt“, so der Landtagsabgeordnete und ehemalige Minister Willi Stächele. Bis 2021 investiert das Land mehr als eine Milliarde Euro in den Breitbandausbau. Die Zahl der Haushalte und gewerblichen Nutzer, die mit schnellem Internet versorgt sind, ist in Baden-Württemberg 2019 weiter gestiegen.