Willi Stächele MdL
Besuchen Sie uns auf http://www.willi-staechele.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
07.09.2018, 17:29 Uhr
Konferenz zur europäischen Sicherheitspolitik in Paris
Die französische Verteidigungsministerin Florence Parly nahm Stellung und stand zum Gedankenaustausch bereit.

Die Weltlage und Trumps Verhältnis zu Europa müssen im Blick auf Europas Sichheitsinteressen gründlichst analysiert werden, wie es die EU derzeit tut, und um eine gemeinsame Sicherheits- und Verteidigungspolitik ringt.

Friedenssicherung mit vielen Seiten, aber einsatzfähige europäische Streitkräfte mit eigenständiger Rüstung und Rüstungsforschung gehören dazu.

Macron macht Druck und setzt auf ein Vorangehen Frankreichs und Deutschlands. Das muss bei unterschiedlichen sicherheitspolitischen Kulturen besprochen werden, denn unsere Bevölkerung muss mitgehen.

Ich bin mir sicher, die Deutschen haben offene Augen und spüren weltweite Verantwortung zur eigenen Sicherheit.