Willi Stächele MdL
Besuchen Sie uns auf http://www.willi-staechele.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
17.07.2018, 09:54 Uhr
Willi Stächele: Breitbandausbau muss weiter vorangetrieben werden

Mit einer Anfrage an die Landesregierung hat der frühere Minister und Landtagsabgeordnete Willi Stächele den Stand der Breitbandversorgung im Wahlkreis Kehl abgefragt.

Stächele appelliert an alle Kommunen, in den Anstrengungen nicht nachzulassen, um Zukunftsfähigkeit für die Bürgerinnen und Bürger und die Wirtschaft in ihren Kommunen zu sichern.

Wo immer in den Gemeinden Probleme auftauchen ist er im Kontakt mit Oberbürgermeistern und Bürgermeistern zur Kontaktvermittlung im Innenministerium bereit.

Schon im Herbst will Stächele bei entsprechender Rückmeldung aus den Rathäusern eine Vor-Ort-Konferenz einrichten. „Schon heute gelte es natürlich über 50 Mbit/s hinauszudenken.“, so Stächele abschließend.

Hier finden Sie die Antwort auf die Anfrage an die Landesregierung!