Willi Stächele MdL
Besuchen Sie uns auf http://www.willi-staechele.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
28.06.2018, 15:14 Uhr
Begegnung im Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof in Gutach

Das zweite Leben des "Schlössle von Effringen"

Willi Stächele, Marion Gentges, Margit Langer und Siegfried Eckert (v.l.n.r.)

Seit diesem Frühjahr ist das "Schlössle von Effringen" aus Wildberg im Landkreis Calw im Freilichtmuseum Vogtsbauernhof in Gutach zu besichtigen. Das 600 Jahre alte Gebäude wurde auf einem neu erschlossenen Gelände des Freilichtmuseums wieder aufgebaut.

Die Landtagsabgeordneten Marion Gentges und Willi Stächele besuchten die Vogtsbauernhöfe und tauschten sich mit Geschäftsführerin Margit Langer und Bürgermeister Siegfried Eckert aus.

Einig waren sich alle Beteiligten, dass das Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof, mit durchschnittlich 220.000 Besuchern in der siebenmonatigen Saison eines der besucherstärksten Freilichtmuseen Deutschlands, dringend einen Halt der Schwarzwaldbahn benötigt.