Willi Stächele MdL
Besuchen Sie uns auf http://www.willi-staechele.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
01.05.2018, 10:32 Uhr
Nur nicht locker lassen!

Erneut schreiben die Wirtschaftsminister von Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Saarland die französische Regierung in Paris an und drängen auf Korrektur der französischen Entsenderichtlinien für den deutsch-französischen Nachbarschaftsbereich.

Begrüßt wird die Abschaffung der ursprünglich vorgesehenen Verwaltungsgebühr. Weitere Hindernisse für Handwerker im Wirtschaftsraum Elsaß/Baden müssen ebenfalls fallen.

Ich bin als Vorsitzender mit dem Europaausschuss da dran, weil dieses Ärgernis im deutsch-französischen Nachbarbereich schnellstens aus der Welt geschafft werden muss.

Unsere Handwerker haben zu Recht kein Verständnis.

Neben interessanten und diskussionswerten Reden und Vorschlägen von Präsident Macron zur weiteren europäischen Entwicklung sollte diese Sache mit akzeptabler Lösung zur vordringlichen Hausaufgabe von Paris gehören.