Willi Stächele MdL
Besuchen Sie uns auf http://www.willi-staechele.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
24.04.2018, 10:32 Uhr
Mahnmal Hartmannswillerkopf

Ein anmutender Bergrücken im Elsass - vor hundert Jahren für tausende junge Menschen zum Schicksalsberg geworden.

Mahnmal Hartmannswillerkopf

Zwischen 1914 und 1918 verloren 30.000 im Wahnsinn des 1. Weltkriegs ihr Leben. 4 Mal wurde die Spitze des Berges zwischen Deutschen und Franzosen ausgetauscht und mit Toten übersät. Nationalismus hat zu dem grausamen Krieg geführt. Vor 100 Jahren!

Der 2. Weltkrieg folgte auf dem Fuß - Nationalismus und Rassismus!

Wer an den Gräbern auf dem Hartmannswiller Kopf steht weiß um die Gnade von Freundschaft, Frieden und Freiheit in Europa. Lasst uns dafür weiter kämpfen!

Mit Generalratspräsidentin Brigitte Klinkert und Europaminister Guido Wolf war ich wieder dort.