Willi Stächele MdL
Besuchen Sie uns auf http://www.willi-staechele.de

DRUCK STARTEN


12.07.2017, 10:48 Uhr
Gäste aus der Ortenau besuchen renovierten Landtag

Gäste aus der Ortenau besuchen renovierten Landtag

Auf Einladung von Willi Stächele hat eine Delegation von Bürgern aus der Ortenau den Landtag besucht. Nach der Einführung in die Arbeit des Landtags durch den Besucherdienst haben die Gäste eine Stunde die Plenarsitzung verfolgen können. Dabei standen die Änderung des Landesbesoldungsrechts und die Anpassung der Dienstbezüge in der Landesverwaltung auf der Tagesordnung.

Der Ausschussvorsitzende für Europa und  Internationales, Willi Stächele, nahm sich für ein gemeinsames Gespräch mit seinen Gästen bei einem Gläschen Ortenauer Sekt viel Zeit, die anstehenden Fragen zur Bundestagswahl, Brexit und den Entwicklungen in den USA, der Türkei und Russland zu besprechen. Anschließend ging es zu einem gemeinsamen Mittagessen.

Danach hatten die Gäste noch Zeit, Stuttgart für sich zu erobern, bevor sie sich wieder auf die Rückfahrt in die schöne Heimat Ortenau machten.

Bilderserie