Willi Stächele MdL
Besuchen Sie uns auf http://www.willi-staechele.de

DRUCK STARTEN


05.04.2017, 07:17 Uhr
Mit der CDU über die Illenau Wiesen

mit Willi Stächele aktuelle politische Themen diskutieren

Mit der CDU über die Illenau Wiesen

Auf Einladung des CDU Stadtverbandes und der CDU Fraktion erkundeten über 40 interessierte Bürger das verlassene und zum Teil zugewachsene Areal der Illenau-Wiesen. Kompetent führte Bürgermeister Dietmar Stiefel die Gruppe und gab auch interessante Einblicke in die ehemalige Reithalle und die inzwischen zum größten Teil leerstehenden Hallen auf dem Areal.  Er machte auch auf die verlassene Badeanstalt am Bach aufmerksam, die früher von der Illenau genutzt wurde und durch den Mühlbach gespeist wurde. In nächster Zeit werden die Ergebnisse des Architekten und Landschaftsplaner-Wettbewerb erwartet und im Herbst werde die Fläche gerodet und abgeräumt, so Dietmar Stiefel. Danach werde man in der Bevölkerung die wahren Ausmaße des 5,5 Hektar großen Grundstückes erkennen. Anschließend sind auch die Bürger gefragt sich in die Entwicklung der Fläche einzubringen. Fasziniert waren die Anwesenden von den Einblicken des Rundgangs. CDU Stadtverbandsvorsitzender Andreas Federle ist überzeugt das hier zukünftig „etwas Schönes“ entsteht.

Beim anschließenden politischen Bürgergespräch rief Willi Stächele dazu auf, sich für Europa einzusetzen und immer wieder ins Bewusstsein zur rufen, welchen unschätzbaren Wert Europa für Frieden, Demokratie und Wohlstand hat. Er ging auf die Themenfelder Brexit, Verhältnis zur Türkei, internationale Zusammenarbeit und die Wettbewerbsfähigkeit im internationalen Vergleich ein. Die Anwesenden machten von der Gelegenheit, Willi Stächele Fragen zu stellen und Anregungen mitzugeben, regen Gebrauch.

Bedanken möchte sich die CDU ganz herzlich bei Bürgermeister Dietmar Stiefel für den interessanten Rundgang und beim Team des Illenau-Bistros für die gute Bewirtung.