Willi Stächele MdL
Besuchen Sie uns auf http://www.willi-staechele.de

DRUCK STARTEN


31.12.2017, 19:49 Uhr
UNS ALLEN EIN GUTES NEUES JAHR 2018
Vor allem: Stabile Gesundheit und Zuversicht!
Auch "Germany first" im richtig verstandenen Sinne:


Die Verantwortung für den Weltfrieden begreifen und ganz engagiert weltweit mittragen. Ein Wegducken in Fragen der äußeren Sicherheit geht nicht.

 

UNS ALLEN EIN GUTES NEUES JAHR 2018
Unsere Arbeitsplätze hängen sehr stark vom Export ab. Wir brauchen keinen aufkommenden, dumpfen Nationalismus mit Zollschranken, sondern technologische Fortschritte, offene Weltmärkte und gesicherten Zugang zu den Rohstoffen.

Nur als gemeinsames Europa können wir uns im "Weltkonzert der Mächte und Interessen" behaupten und unsere demokratische und rechtsstaatliche Ordnung "auf Augenhöhe" halten.

Es wird in Berlin in den nächsten Wochen zu einer Regierungsbildung kommen. Unser Land steht sehr gut da, und es gibt keinen Grund, die Leistungen der sogenannten "Großen Koalition" von Union und SPD  in der vergangenen Legislaturperiode nur schlecht zu reden.

Schon ein Blick über unsere Landesgrenzen hinaus verbietet, das "ständige Nörgeln und Miesmachen" zur deutschen Staatskultur zu erheben. 

Die notwendige demokratische Kritik hebt sich davon jedenfalls deutlich  ab. Und Stolz auf unser Land und Dankbarkeit sind angebracht.

Im übrigen habe ich Respekt , wenn die FDP in den Grundsätzen der sozialen Marktwirtschaft, den Zukunftsfragen unseres Wirtschaftsstandorts als kraftvolle Opposition kritische Wegbegleiterin wird.

Manche aktuelle Bemerkungen von " FDP-Größen" zu unserer Bundeskanzlerin Angela Merkel sind allerdings sehr schlicht .

Lasst uns auch im Neuen Jahr über den richtigen Weg demokratisch streiten. Lasst uns aber auch für das Gesamtganze notwendige Kompromisse eingehen, die wir dann akzeptieren, ohne unsere eigene Meinung ganz aufzugeben.

Bleiben Sie alle gesund und voller Zuversicht, froh und engagiert.

Humor und Gottvertrauen haben  mir immer wieder weitergeholfen.

Ihr
Willi Stächele